Frog-Dance: Dieser Tanz geht um die Welt

Am 14.08.2018 veröffentlicht

Er mag anfangs etwas befremdlich wirken, aber der Frog-Dance ist jetzt der neuste Schrei im Internet. Selbst Daniela Katzenberger und ihr Mann Lukas haben ihn schon mit viel Leidenschaft zum Besten gegeben. Auch wir haben den Sommertrend in Frankfurt getestet.

Die Knie beugen, Arme hinter den Körper strecken und die Hüfte im Takt nach vorne schieben - Der Tanztrend des Sommers heißt Frog-Dance. Die grüne, animierte Figur macht es vor und tausende Menschen machen es nach und posten es auf Youtube, Instagram und Facebook.  

Das Lied wurde schon 1997 vom peruanischen Sänger El Chombo gesungen. Ein Videospiel-Designer hat jetzt den grünen, tanzenden Alienfrosch dazu erfunden und bekam damit über 700 Millionen Klicks. Auch Daniela Katzenberger und ihr Mann Lukas posteten ihren Frog-Dance schon auf Instagram.

Ein paar Passanten haben sich auch vor unserer Kamera getraut, den Sommertrend nachzutanzen. Ob es funktioniert hat, sehen sie in unserem Video.

Empfohlene Kanäle