Kampf dem Schmuddelwetter: Wie gut funktionieren Imprägnier-Sprays für Schuhe?

Am 09.12.2019 veröffentlicht

Schmuddeliges Herbstwetter schlägt uns nicht nur aufs Gemüt, sondern zeichnet sich auch in kürzester Zeit auf unseren geliebten Schuhen ab. Um dem entgegenzuwirken gibt es die Möglichkeit, seine Schuhe zu imprägnieren, viele Hersteller bieten dafür eigens entwickelt Sprays an. Aber bringt das was?

Was hat es mit der Imprägnierung eigentlich auf sich? Laut Schuhmachermeister Jürgen Dohn bildet sich durch diese Methode eine weitere Schicht auf dem Schuh, die ähnlich wie eine Haifischhaut Wasser abperlen lassen soll. Welches Imprägnierspray nun das beste ist und wie man sich mit Haushaltsmitteln ganz einfach selbst die Schuhe imprägnieren kann, zeigt Ihnen unsere Reporterin Sarah Thömmes in ihrem Test.

Empfohlene Kanäle