Grüne Soße-Song: Maingolds neuer Hit über Frankfurt

Am 29.07.2019 veröffentlicht

Maingolds neuer Song "Hier" ist eine Liebeshymne an Frankfurt und die berühmte Grüne Soße. Mit dabei ist die gebürtige Frankfurter Influencerin Chany Dakota. Mit ihrem Song wollen Maingold junge und alte Fans erreichen.

"Tafelspitz und noch ein Ei, Kartoffeln die sind auch dabei. Hier gibt's grüne Soße", singen die Jungs von Maingold gemeinsam mit Chany Dakota. Für die 23-Jährige, die mit ihren Lip-Sync-Videos als "Rainbow Barbie" bekannt wurde, ist die Zusammenarbeit mit Maingold etwas ganz Besonderes. "Die Chany ist super professionell. Das war alles richtig gut geplant, sie kam top vorbereitet ins Tonstudio. Und dann ist es ja auch schön, dass wir über sie eine Zielgruppe von sehr jungen Menschen erreichen, die sich sonst vielleicht nicht so dafür interessiern würden", schwärmt Sänger Jens Dietrich. Mit dem einfachen Text und dem groovy Sound hat das Trio auf jeden Fall einen Ohrwurm-würdigen Hit produziert.

Unsere Reporter Juliana Möller und Benjamin Holler haben die Band und die Influencerin in Frankfurt getroffen.

Empfohlene Kanäle