Mobile Kaffeerösterei: Das einzigartige Café im Truck

Am 31.08.2018 veröffentlicht

Die mobile Kaffeerösterei von Norbert Bienfait ist einzigartig, denn hier wird Kaffee nicht nur gebrüht, sondern auch noch frisch geröstet. Sein Röstmobil verfügt über eine Kaffeebar mit Außen- und Innenbereich. Wir haben ihn für einen Tag begleitet.

Alleine der Aufbau seines mobilen Cafés dauert jedes Mal eine gute Stunde. Das Besondere an diesem Wagen: hier wird der Kaffee nicht nur gebrüht, sondern auch noch frisch geröstet. Die Bohnen haben bis nach Hessen schon einen weiten Weg hinter sich. Norbert Bienfait bezieht sie aus Mittel- und Südamerika, teilweise direkt vom Bauern. Vor 4 Jahren kauft er den Wagen und baut ihn zur mobilen Rösterei um. Mittlerweile ist die fahrende Rösterei gut angelaufen und hat viele Fans gewonnen.

Zu finden ist das Röstmobil an verschiedenen Märkten in Frankfurt:

  • Dienstag - Friedberger Warte und Nieder-Olm

  • Donnerstag - Campus Westend

  • Freitag - Frankfurter Bogen

  • Wochenende - Langen
Empfohlene Kanäle