Plants & Cakes: Die neue Rohkostbar in Frankfurt

Am 22.05.2019 veröffentlicht

Was fürs Auge sind die Kuchen bei "Plants and Cakes" in Frankfurt auf jeden Fall - dabei ist hier vor allem der Inhalt das Interessante: Gesunde, vegane Rohkostkuchen. Wir haben die Inhaberinnen getroffen.

Seit knapp einem Monat denken sich Angela Lederer und Sibel Bakanhan dort in ihrem eigenen Café im Frankfurter Nordend jeden Tag neue, ausgefallende Kuchenkunstwerke - oder wie sie selbst sagen - Rohkostkuchen aus.  Denn in den Ofen kommt dort nichts: "Unsere Kuchen unterscheiden sich daher, dass sie roh sind - das heißt die werden nicht gebacken! Und bestehen nur aus gesunden Zutaten sowie Cashewnüsse, Datteln und anderen Nüssen - wir würzen nur mit Datteln und dadurch verzichten wir halt komplett auf raffinierten Zucker und sie sind auch vegan", erklärt Angela Lederer.

Für die Zukunft planen die beiden schon einen zweiten Laden. Wie genau der Ablauf sein soll, haben sie unseren Reporterinnen Sarah Thömmes und Juliana Müller im Interview erzählt.

Empfohlene Kanäle