RTL Hessen-Fragebogen: Frankfurter Rapper Vega

Am 19.02.2019 veröffentlicht

Auch über Hessens Grenzen hinaus ist der Frankfurter Andre Witter Fans von deutschsprachiger Rapmusik ein Begriff. Unter dem Künstlernamen "Vega" veröffentlicht der gebürtige Frankfurter seit über zehn Jahren Musik - sein 2015 erschienenes Album "Kaos" erreichte sogar Platz 1 der Deutschen Albumcharts. Die Liebe zur Eintracht und zu seiner Heimat Hessen finden immer wieder Einzug in seine teils düster-melancholischen Songs. Allerhöchste Zeit also für einen Auftritt in unserem Fragebogen. Unser Promireporter Jens Prewo hat Vega interviewt.

Als Kind wäre der heute 34-Jährige am liebsten Cowboy geworden. Rapper ist aber auch gut. "Das ist die 2019-Version eines Cowboys", sagt er uns. Auf die Frage nach seiner Heimat zeigt er sich besonders emotional, sobald er nach Hause kommt und die Frankfurter Grenze überquert, kann er vom Alltagsstress abschalten.

In unserem Interview outet sich Vega als großer Herbert Grönemeyer-Fan. Ihn möchte er unbedingt noch persönlich kennenlernen, Gespräche mit ihm führen und vielleicht sogar einen Song zusammen mit ihm aufnehmen. Wir drücken die Daumen!

Empfohlene Kanäle