Rockin' 1000 in Frankfurt: So klingt die größte Rockband der Welt

Am 08.07.2019 veröffentlicht

Nicht 22 Fußballer, sondern über tausend Musiker begeistertern am Sonntag die Massen in der Commerzbank-Arena in Frankfurt. "Rockin' 1000" ist ein einzigartiges Musikprojekt, bei dem über tausend Musiker und Sänger miteinander performen. Einer von ihnen war Schlagzeuger Dieter Sautier aus Bad Nauheim; für ihn ging mit der Teilnahme an dem Konzert ein Traum in Erfüllung. 

Die Idee fand ihren Ursprung im Juli 2015 im italienischen Cesena, wo Musiker gemeinsam für ein YouTube-Video performten. Das Ziel: die "Foo Fighters" dazu bringen, in ihrer Heimatstadt zu spielen. Das Video generierte so viel Aufmerksamkeit, dass die Band tatsächlich nach Cesena kam – und das Projekt "Rockin' 1000" entstand. Musiker aus der ganzen Welt können sich bewerben, um Teil der Band zu werden. So auch in Frankfurt: Der Auftritt in der Commerbank-Arena ist ein großer Erfolg, das Publikum ist begeistert.

Marcel Cholewa und Magdalena Gutsche waren am Sonntag dabei und haben Schlagzeuger Dieter Sautier bei seinem großen Auftritt begleitet.

Empfohlene Kanäle