Kopfhörer statt Boxen: "Silent Zumba" - Lautlos tanzen in Frankfurt

Am 18.11.2019 veröffentlicht

Wenn die Zumba-Gruppe von Trainerin Giuseppina Rizzo aus Frankfurt-Sindlingen die Hüften schwingt, sieht das eigentlich ganz normal aus - bis auf die Kopfhörer. Denn beim "Silent Zumba" bekommt jeder die Musik direkt auf die Ohren.

Als besonders leise kann man Zumba-Kurse wohl nicht bezeichnen, denn die laute Musik sorgt bei den Teilnehmern meistens erst recht für den besonderen Spaß-Faktor. Eine andere Sportart in den gleichen Räumen ausführen? Schwierig. In Frankfurt-Sindlingen geht das aber ganz leicht, denn dort gibt es "Silent Zumba"-Kurse. Mit Kopfhörern bekommen die Teilnehmerinnen ihre Musik auf die Ohren und in der gleichen Halle können beispielsweise Judo-Stunden stattfinden. Im Sommer finden die Kurse dann auch im Freien statt - natürlich ganz leise.

Wie das aussieht, zeigen wir im Video von Bella Christophel.

Wer auch mal mit Giuseppina Zumba tanzen möchte: Alle Infos zu ihre Kursen gibt es auf der Internetseite des TV Sindlingen.

Empfohlene Kanäle