65 Sorten im Angebot: Monika Eiserloh ist Frankfurts "Mandelfee"

Am 10.12.2018 veröffentlicht

Auf dem Weihnachtsmarkt kann man nicht nur leckeren Glühwein trinken, sondern sich auch richtig durchfuttern: Crêpes, Würstchen, Pommes, Handbrot, und und und – Ein Klassiker sind da gebrannte Mandeln. Monika Eiserloh verkauft schon seit 17 Jahren Mandeln auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt und zeigt uns, dass Mandeln nicht gleich Mandeln sind. Unsere Reporterin Hülya Deyneli hat sie besucht.

Erdnuss-Karamell-Mandeln, Weihnachtsbaum-Mandeln, Einhorn-Mandeln oder die extra für uns angefertigten RTL-Mandeln: Das sind nur einige der insgesamt 65 verschiedenen Sorten, die Monika Eiserloh seit 17 Jahren auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt verkauft. Angefangen mit dem Original-Rezept ihrer Schwiegermutter, hat die 37-Jährige ihr Angebot Jahr für Jahr erweitert. Das wissen auch ihre Stammkunden zu schätzen: "Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei", berichtet uns ein Weihnachtsmarkt-Besucher.

Noch bis kurz vor Weihnachten wird Monika ihre Mandeln hier auf dem Frankfurter Römer verkaufen und den Besuchern die Adventszeit ein bisschen versüßen.

Empfohlene Kanäle