Neuer Weltrekord in Fulda?: Das größte Insektenhotel der Welt

Am 18.06.2019 veröffentlicht

Im Rahmen einer 72-stündigen Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) haben Teenager aus Fulda das bisher größte Insektenhotel der Welt gebaut. Wahrscheinlich schaffen sie es damit sogar ins Guinessbuch der Rekorde! 

In dem großen Insektenhotel - das ist eine künstliche Überwinterungs- und Nisthilfe für Insekten - sollen künftig Bienen, Spinnen, Schmetterlinge und noch viele andere Krabbeltiere Platz finden. Es ist knapp 30 Meter lang und hat ein Fassungsvermögen von 55 Kubikmetern - also von umgerechnet etwa 300 Badewannen. Die Zwischenräume sind mit Stroh und Heu gefüllt, Europaletten bilden das Grundgerüst. Bald soll auch noch eine große Blumenwiese angelegt werden, damit die Insekten genug Nahrung finden. Die Helfer haben viel Arbeit in das Projekt gesteckt; sogar an ihrem Geburtstag oder während des Fastens haben sie fleißig weiter gebaut.

Unser Reporter Pascal Wede hat sich das fertige Insektenhotel angesehen und mit den fleißigen Helfern gesprochen. 

Empfohlene Kanäle