Von der Straße ins Studio: Rapper Artur erobert das Netz

Am 13.11.2018 veröffentlicht

Artur ist zehn Jahre alt und schon jetzt ein kleiner Star. Der Schüler aus Fulda hat beim Rap-Workshop "Von der Straße ins Studio" eine neue Leidenschaft entdeckt - das Rappen!

Mit "Papa meiner Freundin" hat der Nachwuchsmusiker schon mehr als 500.000 Menschen bei Youtube erreicht. Im Musikvideo ist er über beide Ohren in ein Mädchen verliebt, dessen Vater ihn aber nicht akzeptiert. Dank des Projektes "Von der Straße ins Studio" konnte er sich zusammen mit Initiator Tim Fütterer kreativ ausleben. Vor allem die Präsentations- und Sprachkompetenz sollen dabei gefördert werden. Schnell war klar, dass Artur ein großes Talent besitzt. Nach seinem ersten großen Erfolg bleibt er aber bescheiden, möchte mit der Musik auf jeden Fall weitermachen.

 

 

 

 

Empfohlene Kanäle