Symbolbild

Günstig zu Pfingsten: Gute Ernte bei Erdbeeren und Spargel

Gute Nachrichten zu Pfingsten: Das warme Wetter in den vergangenen Wochen hat zu einer sehr guten Spargel- und Erdbeerernte in Südhessen geführt. 

Einige Spargel-Bauern seien sogar zum Teil überfordert mit der Erntemenge, teilt die Deutsche Presse-Agentur (dpa) heute mit. Durch das Überangebot sinken natürlich auch die Preise – beim Spargel auf unter 10 Euro pro Kilo.

Auch die Erdbeeren seien geradezu "explodiert", sagte Erdbeerbauer Rolf Meinhardt der dpa, "wenn wir alle pflücken könnten, wäre es ein Rekordjahr!" Demnach sind auch die Erbeerpreise gefallen: 500 Gramm gibt es im Supermarkt für 2,40 bis 3,00 Euro.

Grund für die extreme Ernte sind vermutlich gleichbleibende hohe Temperaturen um die 20 Grad in den vergangenen Wochen und das Ausbleiben von Nachtfrost.

 

Themen
Kommentare