Endlich Ferien: Zeugnisse für tausende Schüler

Am 28.06.2019 veröffentlicht

Endlich ist es wieder soweit: In Hessen beginnen ab Freitag die Sommerferien! Der letzte Schultag bedeutet aber auch, dass die hessischen Schüler Zeugnisse bekommen. Wir waren am Tag der Zeugnisvergabe dabei.

Die Schüler sind zufrieden, die Stimmung könnte nicht besser sein. Zum einen liegt dies natürlich an den bevorstehenden Sommerferien, zum anderen an den guten Zeugnissen. "In meinen Lieblingsfächern habe ich eine 1, deshalb bin ich sehr zufrieden", erzählt uns Jacqueline Reitz. Klassenlehrer Tobias Pisch ist mit den Leistungen seiner Schüler sehr zufrieden und freut sich natürlich auch auf die Sommerferien, ist aber auch etwas wehmütig, da er die 6b zu diesem Schuljahr abgibt. Wir wünschen allen Lehrern und Schülern erholsame und sonnige Sommerferien!

Unsere Reporterin Hülya Deyneli war an der Karl-Rehbein-Schule in Hanau unterwegs und hat die Stimmung zusammengefasst.

 

 

 

Empfohlene Kanäle