Der Countdown läuft: Bad Hersfeld bereit für den Hessentag

Am 06.06.2019 veröffentlicht

Deutschlands größtes und ältestes Landesfest gastiert vom 7. bis zum 16. Juni in der Kur- und Festspielstadt Bad Hersfeld. Der nunmehr 59. Hessentag reiht sich damit in gute, kulturelle Gesellschaft ein. Hersfeld ist auch über seine Grenzen hinaus bereits für die beliebten Festspiele und Deutschlands ältestem Volksfest, dem Lullusfest, bekannt und zieht regelmäßig bundesweit Besucher an.

Auch in diesem Jahr haben sich für den Hessentag wieder hochkarätige Gäste angekündigt. So werden die Black Eyed Peas am Freitagabend in der Sparkassen-Arena spielen. Silbermond wird dort einen Tag später auftreten. In der Hessentags-Woche folgen noch weitere Highlights wie etwa Roland Kaiser, ZZ TOP, Rea Garvey oder die Kelly Family. Abseits der Musik-Acts finden hier tagtäglich etliche Veranstaltungen regionaler Programmpartner statt. Das vollständige Programm finden sie auf der Webseite des Hessentags.

Aktuell laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, unsere Reporterin Alex Pitronik war vor Ort und hat sich schon einmal umgesehen.

Empfohlene Kanäle