RTL Hessen-Fragebogen: Digitalministerin Kristina Sinemus

Am 26.02.2019 veröffentlicht

Kristina Sinemus ist seit Januar 2019 hessische Staatsministerin für Digitale Strategie und Entwicklung. Die gebürtige Darmstädterin verrät uns im RTL Hessen-Fragebogen einige ihrer Wünsche und Träume, die wir so nicht erwartet hätten.

Die promovierte Biologin wollte als Kind eigentlich Sprecherin bei der Tagesschau werden, aber mit ihrer aktuellen Position kann sie auch mehr als zufrieden sein. Ministerpräsident Bouffier ernannte die parteilose Sinemus mitte Januar dieses Jahres zur Digitalministerin. Wen sie gerne im Leben treffen würde und was sie erfinden will, das hat sie unserer Reporterin Lucia Vossbeck-Elsebusch im Interview erzählt. 

Weitere RTL Hessen-Fragebögen:

Rapper Vega 

DSDS Kandidat Marius Müller 

Miss Hessen Saida Rovancin 

Empfohlene Kanäle