Kitabrand in Heuchelheim: Hinweise auf Brandstiftung

Am 11.06.2019 veröffentlicht

Der Kindergarten "Rappelkiste" in Heuchelheim stand am Wochenende in Flammen. Das Feuer zerstörte die Einrichtung komplett. Nun gibt es Hinweise auf Brandstiftung.

Bei dem Brand entstand ein Schaden von rund vier Millionen Euro. Informationen zufolge brach das Feuer an einer Mülltonne auf dem Außengelände aus, griff dann auf eine Holzbank und schließlich auf das Gebäude über. Ermittler suchen nun nach der Ursache des Feuers. Möglicherweise waren Unbekannte in das Gelände eingestiegen und haben eine nicht gelöschte Zigarette in den Mülleimer geworfen.

  • Die Polizei Mittelhessen bittet Zeugen um Hinweise. Telefon: 0641 - 7006 2555. 

Rund 150 Kinder der Rappelkiste werden ab Donnerstag auf andere Häuser aufgeteilt, am Mittwoch findet um 18 Uhr eine Infoveranstaltung für die Eltern in der Gemeindeverwaltung, Linnpfad 30, in Heuchelheim statt.

Unser Reporter Benjamin Holler hat mit dem Bürgermeister Burkhard Steinz über die Hilfsbereitschaft im Ort gesprochen.

Sie möchten Spenden? Hier geht es zur Aktion für die Kinder der KiTa Rappelkiste.

Empfohlene Kanäle