Irrtümer im Supermarkt: Kennen Sie ihre Rechte und Pflichten?

Am 04.09.2019 veröffentlicht

Einkaufen im Supermarkt – machen wir alle ständig. Trotzdem wissen die Wenigsten über ihre Rechte und Pflichten als Kunde Bescheid. Wir klären die größten Supermarktirrtümer auf, denn der Kunde ist nicht immer der König. Tatsächlich ist im Supermarkt mehr gesetzlich geregelt, als Kunden vermuten würden. Trotzdem liegt es oft im eigenen Ermessen, wie viel man sich als Kunde erlaubt und natürlich was die Supermärkte durchgehen lassen.

Unsere Reporterin Magdalena Gutsche klärt die größten Irrtümer im Supermarkt auf: Leergut zurückbringen, bringt bares Geld. Doch wie lange ist mein Pfandbon gültig? Peter Lassek von der Verbraucherzentrale Hessen klärt auf: "Wenn ich auf die Verjährungsregelung schaue, habe ich eine Verjährung von drei Jahren."

Die Aufklärung zu weiteren Irrtümern sehen Sie in unsrem Beitrag.

 

 

Empfohlene Kanäle