Eine kleine Oase: Blumeninsel Siebenbergen in Kassel

Am 02.10.2018 veröffentlicht

Auch, wenn der Himmel über Kassel momentan eher grau ist: Die Sommerblumen auf der Insel Siebenbergen leuchten auch jetzt im Herbst noch in den schillerndsten Farben. Blütenmeer statt Herbst-Tristesse, also perfekte Voraussetzungen für einen tollen Feiertagsausflug.

Das ganze Jahr über werden auf der Insel Siebenbergen knapp 60.000 verschiedene Blumen gepflanzt. Und so leuchten hier auch Anfang Oktober noch bunte Farben, trotz der Trockenheit in den vergangenen Monaten. Der Rekordsommer hat den Pflanzen dann noch den nötigen Schub gegeben.

Die Insel in der Karlsaue lädt am Mittwoch, den 3. Oktober 2018, ein letztes Mal zum Spaziergang ein.

Öffnungszeiten: 10:00 bis 18:00 Uhr

Eintrittspreise: 

Erwachsene: 3 Euro
Ermäßigt: 2 Euro
Freier Eintritt: Kinder bis 18 Jahre

Adresse:

Blumeninsel Siebenbergen
Auedamm 18 
34121 Kassel

Weitere Informationen rund um die Blumeninsel finden Sie auf der Homepage der Stadt Kassel.

Empfohlene Kanäle