Malerbetrieb aus Kassel: So kreativ sucht Axel Besserer nach Azubis

Am 27.03.2019 veröffentlicht

Mit Ironie neue Mitarbeiter finden – das dachte sich Malermeister Axel Besserer aus Kassel. Mit einer etwas anderen Stellenanzeige warb er für Nachwuchs in seinem Betrieb. Marie von Berlepsch hat ihn besucht.

"Malerfacharbeiter für zukunftsorientierte Stelle bei miesem Arbeitsklima und sehr schlechter Bezahlung in Kassel gesucht": Die Stellenanzeige von Axel Besserer ist ein echter Hinguckter. In Zeiten von Fachkräftemangel muss man sich eben etwas einfallen lassen, denn Angestellte findet man immer schwieriger. Auch beim Nachwuchs sieht es schlecht aus, da immer weniger junge Leute ins Handwerk wollen. Mit Boni, kostenlosen Handys und Tablets und anderen Leistungen versuchen Betriebe, sich für potenzielle Mitarbeiter attraktiver zu machen, erzählt uns Cornelia Harberg von der Agentur für Arbeit in Kassel. Der Kampf um Angestellte hat ungewöhnliche Formen angenommen, und vielleicht hat Malermeister Axel Besserer mit seiner ironischen Anzeige Erfolg.

Sie wollen sich bei Axel Besserers Betrieb bewerben? Dann melden Sie sich hier:

Besserer GmbH
Eisenschmiede 82
34127 Kassel
Telefon: 0561 8907676

 

Empfohlene Kanäle