Ein Kumpel fürs Kind Teil 2: So findet unsere Moderatorin das richtige Haustier

Am 31.07.2019 veröffentlicht

Die Suche unserer Moderatorin Tina geht weiter: Für ihre Tochter Greta sucht sie das passende Haustier. Wir haben sie begleitet und sind gespannt, für welches Tier sich Mutter und Tochter entscheiden.

Ein Vogel, ein Nager, eine Katze oder doch lieber ein Hund? Alle Tiere faszinieren Greta, aber eines kommt leider gar nicht in Frage: Mama Tina ist gegen Katzenhaare allergisch, also muss Greta auf ein süßes Kätzchen verzichten. Wie Tierärztin Jeanette Pfeffer verrät, sind Katzen ohnehin eine kostspielige Anschaffung, da sie kastriert und geimpft werden müssen und natürlich einiges an Spielzeug und Futter benötigen. Doch wie sieht's mit einem Hund aus? Tina liebt Hunde und auch Greta ist hin und weg von Mischling Ares, doch auch Hunde kosten den Halter so einiges an Geld und - nicht zu vergessen - Zeit.

Wofür sich Tina und Greta entscheiden sehen Sie im Beitrag von Julia Möller.

Empfohlene Kanäle