Alte Fasanerie bekommt Zuwachs: Wisent "Egtober" zieht nach Klein-Auheim

Am 25.10.2018 veröffentlicht

Der Wildpark Alte Fasanerie in Klein-Auheim bekommt Zuwachs: Wisentstier Egtober, ein 4-jähriger Jungbulle, soll die aus vier weiblichen Tieren bestehende Herde verstärken. Wir waren Egtobers Empfang dabei.

Eigentlich kommt Egtober aus dem Wisentgehege in Hardehausen. Doch die vier Wisent-Damen der Alten Fasanerie in Klein-Auheim bei Hanau brauchen dringend männliche Verstärkung. In einem Transporter wurde Egtober die über 230 Kilometer lange Strecke direkt zu seinem neuen Gehege gefahren. 

Sie möchten "Egtober" besuchen?
Wildpark Fasanerie Klein-Auheim
Fasaneriestraße 106
63456 Hanau

Öffnungszeiten
Bis zum 31. Oktober ist die Kasse von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. In den Wintermonaten ist die Kasse von 9:00 Uhr, Mittwochs von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr, an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen bis 17:00 Uhr geöffnet. Der Park wird Abends um 17:30 Uhr geschlossen.

Preise
Tageskarte Erwachsene: 7 Euro
ermäßigte Tageskarte Erwachsene: 4 Euro
Senioren: 5 Euro
Kinder bis einschließlich 2 Jahren: frei
Kinder ab 3 bis einschließlich 17 Jahre: 3,50 Euro

Empfohlene Kanäle