Ein Stück Normalität: Kosmetikseminare für Krebspatientinnen

Am 21.03.2018 veröffentlicht

Plötzlich fallen die Haare aus. Dort, wo früher Wimpern und Augenbrauen waren, ist nichts mehr. Für viele Krebspatientinnen ist das bei jedem Blick in den Spiegel bittere Realität. Damit die Frauen wieder mehr Selbstwertgefühl bekommen, bietet die DKMS Life (ein Tochterunternehmen der Deutschen Knochenmarkspenderdatei) Kosmetikseminare für Krebspatientinnen an. Wir durftne bei so einem Seminar im Elisabeth Krankenhaus in Kassel dabei sein.

"look good feel better" ist das Motto der Kosmetikseminare der DKMS Life. Plötzlich ohne Augenbrauen oder Wimpern zu sein, ist für die Krebspatientinnen nicht einfach. In den Seminaren lernen sie Schmink-Techniken und allerlei nützliches über die Produkte. Wer sich wohl fühlt, stärkt sein Selbstvertrauen und sein Selbstwertgefühl – und das kann wiederum den Heilungsprozess beinflussen. Die Seminare und weitere Informationen zu der Aktion finden Sie auf der Website der DKMS Life.

Empfohlene Kanäle