Klassik Tour Kronberg: Oldtimer-Schätze unterwegs auf Taunus Straßen

Am 29.08.2019 veröffentlicht

Ab Freitag machen sie das Straßenbild im Taunus wieder attraktiver: die Teilnehmer der Klassik Tour Kronberg. Zum sechsten Mal findet diese Rallye schon statt und am Donnerstag gab es die sogenannte technische Abnahme.

104 Oldies mussten durch den Check. Beste Voraussetzungen für jedes Team um auf der 470 Kilometer langen Strecke über Hessens Straßen zu zeigen, was der Liebling draufhat. In neun Zeitprüfungen gilt es zu glänzen. Manch einer kommt dafür extra von weit her: "Ich komme aus Philadelphia aus den Vereinigten Staaten. Und ich bin hier, um an der Rallye teilzunehmen. Ich habe das Auto vor circa drei Jahren hier rüber gebracht. Ich mache jedes Jahr mit. Es ist einfach ein wunderbares Erlebnis und ich genieße jede Minute", so ein Oldtimer-Fan.

Welche Schätze an den Start gehen: Bella Christophel zeigt es Ihnen im Video. 

Empfohlene Kanäle