Rekordversuch am Montag: KSV Hessen Kassel gegen KSV Baunatal

Am 17.04.2019 veröffentlicht

In Kassel steigt am Ostermontag ein Rekordversuch: Das Hessenliga-Derby zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem KSV Baunatal soll so viele Zuschauer wie noch nie zu einem Fünftliga-Spiel locken.

18.750 Zuschauer - das wünschen sich beide Vereine für das Derby am Montag. Somit wäre das Auestadion in Kassel bis auf den letzten Platz gefüllt: Ein Rekord in der fünften Fußballliga. Im vergangenen November gab der KSV Hessen Kassel den Rekordversuch bekannt. Der aktuelle Rekord liegt bei 18.313 Zuschauern.

Beide Vereine haben in ihrer Vergangenheit bereits in der 2. Bundesiga gespielt, doch nie gegeneinander. Das Derby hat eine lange Tradition, für den Ostermontag erwarten die Nordhessen jede Menge Feuer in der Partie. Im Kartenvorverkauf können Sie sich noch Plätze sichern.

Unser Reporter Tim Ellrich hat vorab beide Vereine besucht.

Empfohlene Kanäle