Endspurt vor der Wahl: Schäfer-Gümbel bekommt Unterstützung aus Berlin

Am 25.10.2018 veröffentlicht

Jetzt ist wirklich Wahlkampf-Endspurt: Bis Sonntag buhlen die Politiker um jede Stimme. Die SPD steht dabei wohl vor einer bitteren Niederlage, denn während sie vor fünf Jahren noch auf über 30 Prozent kam, liegen sie in aktuellen Umfragen nur noch bei rund 22 Prozent. Jetzt hat Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel Unterstützung von Andrea Nahles aus Berlin bekommen.

Mit vereinten Kräften soll es doch noch gelingen: Die hessischen Spitzenkandidaten bekommen kurz vor der Landtagswahl noch einmal Unterstützung aus Berlin. So auch am Mittwoch: Andrea Nahler schaut in Heuchelheim bei Thorsten Schäfer-Gümbel vorbei. Wie die beiden Politiker die Chancen der SPD in Hessen einschätzt, sehen Sie im Video.

Empfohlene Kanäle