Lichterketten im Test: Taugen auch günstige Modelle?

Am 04.11.2019 veröffentlicht

Keine vier Wochen mehr - dann ist der 1. Advent. Das heißt die Weihnachtsdeko kann so langsam schon wieder aus den Kisten gekramt werden - und natürlich dürfen da auch Lichterketten nicht fehlen. Die machen es ja erst so richtig gemütlich und weihnachtlich. Doch da stellt sich oft die Frage: welche Kette ist die beste? 

Familie Schmidt stellt für uns schon mal den Weihnachtsbaum auf. Denn Mama Pam und Tochter Lucie vergleichen für uns fünf Lichterketten. Vier Produkte sind mit LED's ausgestattet, eins mit herkommlichen Glühbirnen. Die Kosten belaufen sich zwischen zwei und 20 Euro. "An Weihnachten find ich's schon wichtig, dass die da sind und so wenns kälter ist sollen die auch im Zimmer sein.", erkärt Tochter Lucie. 

Unsere Reporterin Bella Christophel hat mit Familie Schmidt den Test gemacht.

 

 

Empfohlene Kanäle