Kommt das Lufthansa-Hilfspaket?: Beschäftigte bangen um Existenz

Am 24.06.2020 veröffentlicht

Für Kunden geht es um den Verlust von Tickets - für die Lufthansa um ihre Existenz! Bis Donnerstag soll sich entscheiden, ob der Staat der Kranich-Airline mit einem Milliardenschweren Hilfspaket helfen darf. Wenn nicht, droht die Insolvenz.

Viele Lufthansa-Mitarbeiter haben Angst um Ihre Jobs und haben am Mittwoch in Frankfurt vor der Lufthansa-Zentrale am Flughafen demonstriert. "Es ist ein komisches Gefühl, weil man sich bei diesem Arbeitgeber sicher gefühlt hat", sagt Flugbegleiter Albert Staudt im RTL-Interview, "Wir sind hier eine Familie und wir leiden zusammen." Er hofft auf eine Zusage zum Rettungs-Deal.

Unsere Reporter Alexander Polte und Stephan Richter berichten darüber im Videobeitrag.

Empfohlene Kanäle