Großeinsatz in Mainhausen: Lagerhalle einer Schreinerei in Flammen

Am 12.11.2018 veröffentlicht

In Mainhausen im Landkreis Offenbach ist am Montagmorgen eine Schreinerei komplett abgebrannt. Mittlerweile sei das Feuer unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauern noch bis zum Nachmittag an.

Rund 170 Feuerwehrleute in Mainhausen-Zellhausen kämpften seit halb vier morgens gegen den Brand. Einige Rettungskräfte hatten Glück. Nachdem sie das Feuer innerhalb erfolgreich gelöscht hatten, stürzte etwas später das komplette Dach ein. Verletzt wurde niemand. Die Anwohner wurden aufgerufen, wegen der starken Rauchentwicklung die Türen und Fenster geschlossen zu halten. Die Feuerwehr geht nicht von einer Gefahr für die Gesundheit aus. Die Brandursache und die Schadenshöhe waren am Montagmorgen noch unklar.

Empfohlene Kanäle