Kita des Jahres wird ausgezeichnet: Deutschlands beste Kita kommt aus Maintal

Am 30.08.2018 veröffentlicht

Der Deutsche Kita Preis 2018 geht an die Einrichtung "Familienzentrum Ludwig-Uhland-Straße" aus Maintal. Kinder und Erzieher können sich über 25.000 Euro freuen. Heute war die offizielle Auszeichnung.

Die Kita "Familienzentrum Ludwig-Uhland-Straße" gewinnt im Mai dieses Jahres den Deutschen Kita Preis "Kita des Jahres". Heute war die offizielle Auszeichnung durch die Bundesfamilienministerin Franziska Giffey, die der Kindertagesstätte die Auszeichnung persönlich überreichte.

Die Maintaler Einrichtung überzeugte die Jury unter anderem durch ihre vielfältigen Beteiligungsmöglichkeiten für Kinder und Eltern. Besonders beeindruckt waren die Juroren vom Projekt "Die Sache mit der Angst“, in dem geflüchtete Kinder ihre Erfahrungen gemeinsam mit Psychologen und dem Kita-Team bewältigen. Die Einrichtung hat sich gegen 1400 Mitbewerbern aus ganz Deutschland durchgesetzt.

 

Empfohlene Kanäle