Hoher Besuch für Tante Erna: Arbeitsminister bei 90-jähriger Kassiererin

Am 26.07.2019 veröffentlicht

Seit 65 Jahren arbeitet Tante Erna in Marburg an der Kasse. Die heute 90-Jährige lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Nicht mal von Arbeitsminister Hubertus Heil, der sie jetzt einmal persönlich besuchen kommen wollte. Auf sie aufmerksam geworden ist er übrigens über unseren RTL-Beitrag zu Tante Erna.

Zusammen mit ihrem Mann hat sie das kleine Lebensmittel-Geschäft in Marbug Cappel 1954 eröffnet, vor knapp 15 Jahren hat Erna Rein den Laden dann an ihre Tochter übergeben, gehen wollte sie aber trotzdem nicht. Deswegen kassiert sie heute noch Tag für Tag die Kunden ab.

So lange wie Erna müsste laut Arbeitsminister Heil niemand arbeiten, dennoch merkte er an, dass der Job sie jung halte, ihr Teilhabe am Leben schenkt und sie dadurch im Alltag noch jede Menge Kontakte hat.

Unsere Reporterin Juliana Müller berichtet in ihrem Video vom hohen Besuch in Ernas Laden.

Empfohlene Kanäle