Bildungstrend Homeschooling?: Lehrer überlassen Eltern die Hausaufgabenkontrolle

Am 31.03.2020 veröffentlicht

In Zeiten von Corona sind Eltern dazu angehalten, nicht nur ihren Berufen im Homeoffice nachzugehen. Zusätzlich müssen sie ihren Kindern während der Krise dabei helfen, die Hausaufgaben zu erledigen. Wie die Eltern wohl damit zurechtkommen?

Christine Schach ist vom Beruf Physiotherapeutin. Eigentlich, denn ihre beiden Kinder fordern sie seit Neuestem mit ihren Schulaufgaben heraus. Allerdings sollen Eltern zu Hause nicht die Funktion der Lehrer übernehmen. Ob Homeschooling und E-Learning als Zukunftsmodelle taugen und wie gut das bei Mama Christine und ihren Kindern in Mörfelden-Walldorf klappt, zeigen uns Andreas Schopf, Mareike Luft und Nahal Maneshkarimi im Videobeitrag.

Unter diesen Nummern bieten Schulpsychologen Beratung für Familien an.

Empfohlene Kanäle