Kids vs. Evelyn Burdecki: Wie schlägt sich die Dschungelkönigin im Wissenstest?

Am 29.01.2019 veröffentlicht

Ausstrahlung, Intelligenz und Eloquenz – diese Eigenschaften würden wohl die meisten einer echten Königin zusprechen. Wie sieht es aber mit der amtierenden Dschungelkönigin Evelyn Burdecki aus? Ihre Wortfindungsstörungen sind den meisten im Dschungel sicherlich nicht entgangen. Eine "Libelle" wird zur "Limette" – Deutschlands erster Bundeskanzler hieß demnach auch Konrad "Adendauer", nicht Adenauer. Unsere Reporterinnen Jana Pütz und Carina Cordes haben Erstklässler aus Mörfelden-Walldorf mit Evelyns Wissenslücken konfrontiert.

"Ich glaube sie ist nicht so schlau, aber ich glaube sie ist nett", sagt die siebenjährige Nailah. So in etwa dürfte auch das Urteil der Zuschauer über die 30-Jährige ausgefallen sein: Immerhin holte sie nach Publikumsvoting den Gesamtsieg in der 13. Dschungelcamp-Staffel und gewann 100.000 Euro Preisgeld.

Wie sich die Kids im direkten Vergleich in den Themengebieten Erdkunde und Wirtschaft geschlagen haben, sehen Sie in unserem Videobeitrag.

Empfohlene Kanäle