Mysterium Frauenkörper: Alles was Sie untenrum wissen müssen

Am 16.04.2019 veröffentlicht

Der Frauenkörper ist wunderschön und doch ein Mysterium für sich, denn viele Frauen kennen sich nicht wirklich mit ihrem eigenen Körper aus. Die Gynäkologin Sheila de Liz hat deswegen ein Buch geschrieben, um endgültig alle Fragen unterhalb der Gürtellinie aus dem Weg zu räumen.

Frauenärztin Sheila de Liz aus Wiesbaden erlebt die Unwissenheit vieler Frauen über das eigene Geschlecht tagtäglich in ihrer Praxis: "Ich habe Patientinnen, die sind zum Teil 70, 80, die sagen: Da unten kenn ich mich nicht aus. Die wissen nicht, wo was ist. Das macht mich traurig! Ich denke: Mensch Mädchen, jetzt bist du 80 Jahre alt und kennst nicht dein Geschlecht und weißt, wie toll es ist." Um genau diese Probleme aus der Welt zu schaffen, hat de Liz ein Buch geschrieben und will damit aufklären.

Sehen Sie im Video, wie viel Frauen wirklich über ihren eigenen Körper wissen und wo noch Nachholbedarf besteht.

Empfohlene Kanäle