Nach Babyglück: Direkt raus aus dem Krankenhaus?

Am 26.04.2018 veröffentlicht

Diese Woche kam Baby Nummer 3 von Herzogin Kate und Prinz William und nur 7 Stunden nach der Geburt hat sie sich top gestylt gezeigt. Aber ist das wirklich realistisch, so kurz nach der Entbindung? Wir haben eine frischgebackene Mama in Frankfurt getroffen.

Die kleine Thea ist erst vor wenigen Stunden im Krankenhaus Sachsenhausen geboren und trotzdem sieht ihre Mama Inga toll aus. Sie selbst sagt: "Natürlich ist eine Geburt immer anstrengend. Aber die Hormone tun ja dann auch das Übrige, dass man ganz glücklich ist danach und einfach froh, dass man es geschafft hat."

Schön, weil glücklich. Und das ganz ohne perfektes Styling. Im Gegensatz zu Prinzessin Kate. Sieben Stunden nach der Geburt ihres Sohnes präsentiert sich die 36-Jährige im roten Edelkleid und auf Pumps, frisch frisiert und geschminkt. Und die Frankfurterin Inga Preußner hat ein bisschen Mitleid. "Ich denke dann eigentlich nur mehr so: Die Arme, sie muss es ja machen, es ist ja auch irgendwo ihr Job. Sie muss es ja auch so präsentieren. Natürlich sieht sie toll aus, aber es ist vielleicht auch einfach ein bisschen unrealistisch."

Im Vordergrund steht das Wohl der Mutter

Aus medizinischer Sicht spricht jedoch nichts gegen so einen schnellen After-Baby-Auftritt. Daniel Klein, Assistenzarzt der Gynäkologie sagt uns: "Man muss natürlich schon beachten, dass es den Frauen gut geht, dass sie vom Kreislauf her stabil sind, dass es keine Komplikationen bei der Geburt gibt. Und dann spricht auch von unserer Seite und medizinischer Seite nichts dagegen, sie am selben Tag oder am Tag danach nach Hause zu lassen."

So wie Kate, die das Krankenhaus kurz nach diesen Aufnahmen verlassen hat. Auch Zweifach-Mama Inga Preußner aus Frankfurt fühlt sich nach der Geburt fit, aber sie würde Hose und Shirt jederzeit einem schicken Kleid vorziehen. "Da genießt man das mal, wenn man so einen Abend hat und sich schick zurecht machen kann. Aber jetzt so mit einem frischen Baby im Arm, da gibt es für mich ganz andere Prioritäten, als dass jetzt das Outfit stimmen muss."

Empfohlene Kanäle