Wichtiger Wirtschaftspartner: Ministerpräsident Bouffier auf USA-Reise

Am 09.07.2019 veröffentlicht

Volker Bouffier ist gerade mit einer Delegation in New York, denn für Hessen und seinen Finanzstandort Frankfurt sind die USA ein wichtiger Wirtschaftspartner. Netzwerken, Entscheider treffen und Kontakte aufbauen sind die Ziele dieser Reise.

Teil der Delegation ist auch Digitalministerin Kristina Sinemus. Vor knapp zwei Wochen war sie selbst mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft in Tel Aviv, um sich vor Ort über die Digitalisierung zu informieren. Jetzt also New York, denn hier sitzt der Nachwuchs für diese wichtige Branche: "Wir wollen die Talente und Unternehmen zu uns holen, aber auch mit ihnen hier in der Region kooperieren", so Sinemus im Interview.

Welches Wiesbadener Unternehmen die Delegation in New York besucht hat, sehen Sie im Video von Frank Caspers und Philip Cerfontaine.

Empfohlene Kanäle