Prewos Promi-Countdown: Katja Martin, Tom Schilling, Wolfgang Kubicki

Am 01.11.2018 veröffentlicht

Im Countdown von Jens Prewo gibt es heute eine Neuentdeckung und Top-Stars des deutschen Kinos. Die Neuentdeckung ist ein Fotograf, der aus Hessen kommt, aber schon in der Liga der erotischen Fotokunst mitspielt. Und die Top-Schauspielstars Tom Schilling und Sebastian Koch fühlen sich diesmal eher klein. Dazu noch ein Bundestagsvizepräsident, der einer Frau aus einer konkurrierenden Partei hilft.

Heute hat unser Promi-Reporter Jens Prewo aus jedem Genre eine schöne Geschichte parat. Einmal geht es um aufregende Fotokunst: Der Frankfurter Aktfotograf Simon Bolz stellt seinen neuen Bildband "Sublime" vor. Florian Henckel von Donnersmarck, Deutschlands größte Filmregisseur, ist mit seinem neuen Werk "Werk ohne Autor" im Oscar-Rennen. Wir haben ihn im Frankfurter Kino "Cinema" mit den Schauspielern Tom Schilling und Sebastian Koch getroffen. Und in Sachen Politik ging es mal nicht um die Wahl: FDP Vizepräsident Wolfgang Kubicki spendete spontan 3000 Euro an Ena Ramusovic, eine SPD Nachwuchs-Politikerin, die im Rollstuhl sitzt. Das Geld wurde für den Führerschein der jungen Dame gespendet.

 

Empfohlene Kanäle