Das RTL Hessen-Wahlinterview: FDP-Politiker René Rock

Am 17.10.2018 veröffentlicht

Neuer Tag - neues Interview: Am Mittwoch hat unsere Politik-Reporterin Lucia Voßbeck-Elsebusch den FDP-Spitzenkandidat René Rock zum Wahlinterview in Wiesbaden getroffen.

In den aktuellen Umfragewerten zur hessischen Landtagswahl am 28. Oktober kann die schwarz-grüne Regierung die absolute Mehrheit nicht mehr erreichen. Interessant ist die Rolle der FDP. Ist der hessische Spitzenkandidat René Rock offen für eine Jamaika-Koalition, die der Parteivorsitzende Christian Lindner im vergangenen Jahr auf Bundesebene hat platzen lassen? "Mit den Grünen wird es schwierig", sagt Rock im Interview. Mit der CDU gebe es jedoch viele inhaltliche Überschneidungen.

Desweiteren spricht Rock über Windkraft, die aus seiner Sicht sinnlose Mietpreisbremse und Probleme in der Altenpflege. Außerdem klären wir die Frage, ob René Rock noch über Namenswitze lachen kann.

Weitere Wahlinterviews:
Janine Wissler (Linke)
Priska Hinz (Bündis 90/ Die Grünen)
Volker Bouffier (CDU)
Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD)

Empfohlene Kanäle