Kool & the Gang zurück in Hessen: Großer Auftritt beim Rheingau Musik Festival

Am 28.06.2019 veröffentlicht

Wer kennt sie nicht? Mit Hits wie "Celebration", "Fresh" und "Joana" haben Kool & the Gang die Musik von mehreren Generationen beeinflusst. Am 27.06. traten sie auf dem Rheingau Musik Festival in Geisenheim auf und nahmen die Besucher mit ihrer Musik auf einen Trip in die Vergangenheit mit.

Nicht nur das Publikum, sondern auch die Band freute sich auf den Auftritt: "Das erste Mal, als Kool & the Gang nach Deutschland kam, 1972, glaube ich, haben wir in Wiesbaden bei der amerikanischen Militärbasis gespielt. Ja, das weiß ich noch. Das war das erste deutsche Konzert und das war in Wiesbaden", erinnert sich Robert "Kool" Bell. Über 70 Millionen Tonträger hat die Band inzwischen verkauft. Am Abend traten Robert und sein Bruder Ronald zwar mit einer neuen Gang, aber noch mit der alten Energie auf.

Unsere Reporterinnen Luisa Vollmert und Carina Cordes waren auf dem Festival dabei. Mehr dazu im Video!

Empfohlene Kanäle