Der RTL Hessen-Fragebogen: Erfolgsautor Stephan Thome

Am 09.10.2018 veröffentlicht

Ursprünglich stammt er aus Marburg-Biedenkopf, heute lebt er in Taiwan: Autor Stephan Thome wurde in diesem Jahr zum dritten Mal für den Deutschen Buchpreis nominiert. Bei dieser Gelegenheit haben wir ihm ein paar Fragen aus unserem RTL Hessen-Fragebogen gestellt.

Bekannt wurde Stephan Thome 2009 durch seinen Roman "Grenzgänger". Sein aktuelles Werk "Gott der Barbaren" spielt im China des 19. Jahrhunderts, vor dem Hintergrund des Taiping-Aufstands. Mittlerweile lebt der 46-Jährige in Taiwan. Was ihn trotz der großen Entfernung noch mit seiner Heimat Hessen verbindet, hat er in unserem Fragebogen verraten.

Weitere RTL Hessen-Fragebögen:

Radiomoderator Rik de Lisle

Musiker Bengio aus Fulda

Eishockey-Profi Marius Erk

Empfohlene Kanäle