RTL Hessen-Fragebogen: Regisseur Pepe Danquart

Am 12.07.2017 veröffentlicht

Dass dem Regisseur Pepe Danquart auch romantische Komödien liegen, beweist der 62-Jährige mit seinem neunen Film "Auf der anderern Seite ist das Gras viel grüner", einer Liebeskomödie, die in Hessen gedreht wurde. Eigentlich ist er bekannt für seine Dokumentar - und Kurzfilme. Der große Durchbruch gelang Danquart 1994 mit dem Kurzfilm "Schwarzfahrer", der unter anderem sogar mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Neben Dokufilmen inszeniert Danquart immer wieder auch Musikvideos und Werbefilme. Bei der Premiere seines neuen Films (mit Jessica Schwarz in der Hauptrolle) haben wir ihn in Frankfurt getroffen und ihm unsere Donnerstagsfragen gestellt.

Der Film "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" läuft am 13. Juli 2017 in den deutschen Kinos an. Hier finden Sie die Spielzeiten im Kinopolis Main-Taunus.

Empfohlene Kanäle