Sängerin aus Kassel: Sora will es mit eigenen Songs ins Musikgeschäft schaffen

Am 06.08.2019 veröffentlicht

"Entweder wirst du berühmt oder du wirst Lehrerin", so soll es Soras Mutter zu ihr gesagt haben. Zwar ging sie nach Kassel, um Lehrerin zu werden, entschied sich dann aber doch noch kurzerhand für eine Gesangsausbildung. Inzwischen schreibt sie eigene Songs und will es ins Musikgeschäft schaffen.

Sora hat seit 2009 an der Uni Kassel die Fächer Germanistik, Französisch und Evangelische Theologie auf Lehramt studiert. Im Frühjahr 2016 hat sie sogar ihr Staatsexamen absolviert, als Lehrerin hat sie aber nie gearbeitet. Gott sei Dank! Denn dort wäre ihr  Gesangstalent möglicherweise unentdeckt geblieben.

Wer sich einen Eindruck von Soras Musik verschaffen möchte, der kann auf der Webseite der Sängerin vorbeischauen. Unsere Reporterin Marie von Berlepsch hat sie getroffen.

Empfohlene Kanäle