Donnerndes Problem: LKW-Lärm quält Anwohner

Am 12.06.2018 veröffentlicht

Bis zu 200 Lastwagen donnern pro Tag durch die Haager Hohle in Schlüchtern. Die Anwohner leiden unter dem extremen Lärm und wollen endlich Lösungsvorschläge von der Politik.

Es ist eine Thematik, die Viele in Hessen betrifft. Immer wieder schreiben uns Bürger, weil sie unter Lärm durch starken Lastwagenverkehr leiden. Diesmal hat uns Post aus Schlüchtern erreicht. Hauptproblem hier: Die Lastwagen, die ein nahegelegenes Betonwerk anfahren. Das Unternehmen gibt es zwar schon seit den 1970er Jahren, wer hier wohnt, rechnet also mit gewerblichem Verkehr, doch den Anwohner wird der langsam zu viel. Raimund Gellert beispielsweise zählt alle vier bis fünf Minuten einen LKW, der die Straße an den Wohnhäusern entlang donnert.

RTL Hessen-Reporter Michael van Alst hat die Anwohner in Schlüchtern besucht und auch mit Bürgermeister Matthias Möller (parteilos) über das Problem gesprochen. 

Empfohlene Kanäle