Facebook: Feuerwehr Schmalkalden

Einsatz in Schmalkalden: Pony fällt in Pool – und wird gerettet!

Am Montagabend ist ein Pony in einen Pool in Schmalkalden eingebrochen. Das Tier hatte den abgedeckten Pool nicht gesehen und war eingebrochen – die Feuerwehr hat es geborgen und titelte auf Facebook: "Seepferdchenprüfung nicht bestanden!"

Um 22 Uhr wurde die Feuerwehr Schmalkalden in den Stadtteil Weidebrunn gerufen. Anwohner haben laute Geräusche aus ihrem Garten gehört. Als sie nachsahen, fanden sie zwei Pferde auf ihrem Grundstück. Eines der beiden Tiere hatte wohl den abgedeckten Pool übersehen und fiel hinein. Es konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Daraufhin hat die Feuerwehr das Tier aus dem Pool gehoben und die Besitzer informiert. Beide Tiere kamen mit einem Schock davon.

 

 

Themen
Kommentare