Junges Talent: 14-jährige Kathi schreibt Fantasy-Roman

Am 16.10.2020 veröffentlicht

"Einen Versuch ist es wert" – so heißt das Buch, das die 14-jährige Kathi aus Schwalmstadt-Treysa geschrieben hat. Vor zwei Jahren hat die Schülerin mit dem Schreiben ihres Debüt-Romans begonnen, jetzt ist ein Werk mit 424 Seiten entstanden.

In ihrem Buch geht es um ein junges Mädchen, dass durch ein Paintball-Spiel an eine Gruppe Männer gerät, die sich alle in einem düsteren Milieu bewegen. Mit dem Titel des Romans möchte Kathi auch eine Aufforderung nach draußen senden, ihrem Erstlingswerk eine Chance zu geben. Denn die junge Autorin wollte eine besondere Geschichte schreiben.

Doch ganz ohne Probleme ist Kathis Projekt nicht abgelaufen. Vier Monate lang hatte sie eine Schreibblockade. Wie sie diese überwunden hat und welche Zukunftspläne sie verwirklichen möchte, hat sie unserer Reporterin Alexandra Pitronik verraten.

Themen
Empfohlene Kanäle