Spieletage Seligenstadt: 800 Brettspiele für groß und klein

Am 07.02.2019 veröffentlicht

Seligenstadt ist bis zum Wochenende die Stadt der Brettspiele. Bis Sonntag können Kinder wie Erwachsene kostenfrei verschiedene Brettspiele testen.

Bis zu 800 Spiele für groß und klein werden bis Sonntag in Seligenstadt angeboten. An der Ausgabe gibt es eine Auswahl von Klassikern wie „Mensch ärgere Dich nicht“ bis zu Neuerscheinungen. Natürlich sind auch die mit der Auszeichnung „Spiel des Jahres“ prämierten Ausgaben des letzten Jahrzehnts dabei. Es ist ganz einfach: Spiel aussuchen und loslegen. Über die erste Hürde – die Spielanleitung – helfen erfahrene Spiele-Erklärer hinweg. Vielleicht lernen manche dann auch die Schätze kennen, die schon lange noch ungespielt zu Hause liegen. Ergänzend zu dem Spieleangebot wird es im Verlauf des Wochenendes auch Turniere geben, bei denen von Spiele-Verlagen gestiftete Preise zu gewinnen sind.

Die Seligenstädter Spieletage, genannt Spieligenstadt finden noch bis Sonntag statt.

Der Eintritt ist kostenlos.

Ort: Seligenstadt
Ev. Gemeindezentrum
Jahnstr.24
 
Öffnungszeiten:
Donnerstag:  8-20 Uhr
Freitag:         8-22 Uhr
Samstag:    12-23 Uhr
Sonntag:     12-18 Uhr
Empfohlene Kanäle