Im Sommerinterview 2019: Janine Wissler von Die Linke

Am 27.06.2019 veröffentlicht

Noch immer knallt die Sonne erbarmungslos vom Himmel. Für unseren Politikreporter Benjamin Holler ist das aber noch lange kein Grund, im klimatisierten Büro sitzen zu bleiben. Es wollen schließlich Sommerinterviews geführt werden. Heute traf er in Bockenheim auf Janine Wissler, die hessische Fraktionsvorsitzende von den Linken.

Nach den aktuellsten Geschehnissen gibt es jede Menge Redebedarf. Wie beurteilt Wissler das Geständnis des Neonazis Stephan E., der den Regierungspräsidenten Walter Lübcke umgebracht haben soll? Was sagt die 38-Jährige zu den explodierenden Frankfurter Mietpreisen und welche Lösungsansätze hat sie, um der Landflucht entgegenzuwirken? Die meisten kleineren Parteien profitieren von den Wahlschlappen der Volksparteien, trotzdem scheinen sich aber wenige für ein Kreuz bei Janine Wisslers Partei zu entscheiden. Woran liegt das?

Die Antworten bekommt Benjamin Holler in seinem Sommerinterview.

 

Weitere Sommerinterviews:

René Rock von der FDP

Volker Bouffier von der CDU

Thorsten Schäfer-Gümbel

Empfohlene Kanäle