Im Sommerinterview 2019: Volker Bouffier von der CDU

Am 01.07.2019 veröffentlicht

Staffelübergabe bei unseren RTL Hessen-Sommerinterviews. Unser Politikreporter Benjamin Holler reicht das Mikrofon weiter an seine Kollegin Lucia Voßbeck-Elsebusch. Sie hat am Montag keinen geringeren interviewt, als unseren Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU). Dieser machte in jüngster Vergangenheit nicht zuletzt durch seine Hautkrebs-Erkrankung auf sich aufmerksam. Wir haben ihn gefragt, wie es ihm heute geht.

Abseits von Bouffiers persönlichem Schicksal gibt es natürlich noch andere wichtige Themen auf der Sommerinterview-Agenda. Nach der Festnahme von Stephan E. wird die Kritik an den Sicherheitsbehörden lauter. Wie steht der Ministerpräsident zu den Anschuldigungen, der Rechtsexreme sei nicht auf dem Radar der Behörden gewesen?

Desweiteren hat uns Bouffier noch Antworten auf folgende Fragen gegeben: Wie lange möchte er noch das Amt des Ministerpräsidenten bekleiden und was hält der 67-Jährige eigentlich von "CDU-Zerstörer" Rezo? 

Das Interview in voller Länge sehen Sie im Videobeitrag unserer Reporterin Lucia Voßbeck-Elsebusch.

Weitere Sommerinterviews:

René Rock von der FDP

Janine Wissler von die Linke

Thorsten Schäfer-Gümbel

Empfohlene Kanäle