Sommerinterview 2019: Tarek Al-Wazir von den Grünen

Am 01.08.2019 veröffentlicht

Nicht nur die Temperaturen in Hessen sind immer noch rekordverdächtig, auch in der Politik geht es momentan heiß her: Erst am Montag wurde ein achtjähriger Junge vor einen ICE in Frankfurt gestoßen – das wirft Fragen nach mehr Sicherheit an deutschen Bahnhöfen auf. Lucia Voßbeck-Elsebusch hat sich mit dem hessischen Verkehrs- und Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Bündnis 90/die Grünen) in seiner Heimatstadt Offenbach getroffen und ihn nach seinen Lösungsvorschlägen gefragt.

Weitere Topthemen: Das Klima, "Fridays for Future" und die damit verbundenen Fehlstunden  

Alexander Lorz (CDU) kündigte vor kurzem an, dass Schüler, die für "Fridays for Future" weiterhin die Schule schwänzen, mit Bußgeldern rechnen müssen. Wie steht der grüne Politiker dazu? Er gesteht: "Meine Klimabilanz ist eine Katastrophe!". Aber wie ist das mit grüner Politik vereinbar und wo sollte die Regierung in Zukunft ansetzen?

Das Interview in voller Länge sehen Sie im Videobeitrag unserer Reporterin Lucia Voßbeck-Elsebusch.

Empfohlene Kanäle