Bild: Hochheimer Wohnungsbau GmbH, GB Feste, Märkte & Veranstaltungen

Unsere Ausflugstipps: Hochheimer Markt im Main-Taunus-Kreis

Zum 534. Mal findet der traditionsreiche Markt in Hochheim am Main statt. Er gehört mittlerweile zu den größten Märkten in Deutschland und verbindet Jahrmarkt- und Volksfest-Charakter zugleich. Daher ein absoluter Tipp von uns, für einen Besuch mit der Familie, Freunden oder den Liebsten wert.

Der diesjährige Markt findet vom 9. bis 13. November auf rund 70.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche statt. Er bietet auch in diesem Jahr wieder einiges, vom Viehmarkt über Vergnügungspark bis hin zu täglicher Live-Musik - es ist alles dabei. Das gesamte Programm findet sich auf der Veranstaltungsseite und bietet einen Treffpunkt für Jung und Alt.

In einem großen Messezelt präsentieren über 120 Händler Gartengeräte, Gesundheits- und Fitnessartikel sowie Haushaltsgeräte und informieren über Themen wie Haushalt, Gesundheit und Tourismus. Aber auch das Kulinarische kommt nicht zu kurz. Gourmet- und Glühweinstände bieten leckere Weine aus der Winzerriege.

Den Abschluss unserer fünftägigen Veranstaltung bildet das finale Feuerwerk alljährlich am Markt-Dienstag, natürlich ebenso familienfreundlich bereits um 19.00 Uhr. Die Öffnungszeiten variieren bei den unterschiedlichen Ausstellern.

 

 

 

 

Themen
Kommentare