Symbolbild (dpa)

Bei Verfolgungsjagd: Polizist wird von Zug erfasst und stirbt

Bei einer Fahndung im Main-Kinzig-Kreis ist ein Polizeibeamter in der Nacht zum Freitag tödlich verunglückt. Der Mann sei in der Nähe des Bahnhofs Wächtersbach von einem Zug erfasst und überrollt worden, teilte die Polizei Offenbach mit. Der Polizist verstarb noch an den Gleisen.

Die Fahndung habe im Anschluss an einen Ladeneinbruch stattgefunden - zwei Verdächtige seien bereits gegen 0.40 Uhr festgenommen worden. Die Kriminalpolizei fahnde weiter nach zwei flüchtigen Tätern. Der Polizist habe die Diebe zu Fuß verfolgt und war deshalb an den Gleisen. Die Staatsanwaltschaft Hanau hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei Südosthessen zeigte sich auf Twitter tief betroffen über den Tod ihres Kollegen.

Themen
Kommentare